Montag, 9. März 2015

Erfolgreiche Regatta an der Cote d´Azur

Die J/70Crew der Esprit d' Equipe vom Segel- und Motorbootclub Überlingen belegt Platz 7 in Monaco.

Act. 5 der Monaco Winterserie war der letzte Event der Internationalen Winter-Sportbootserie 2014/2015 in Monaco und zum dritten Mal war eine SMCÜ-Mannschaft mit dabei.

Die Esprit d' Equipe segelt dieses Wochenende bei der Monaco Winter Series 2015 - Act. 5 mit. Am Start diesmal Alex Gaiser, Sven Hessberger, Anna Seidl (Verstärkung aus Bayern) und Michael Zittlau.

Nach zwei gesegelten Läufen am ersten Tag belegt die Esprit d' Equipe Platz 11. Nach 4 Läufen am zweiten Tag steigerte sich die Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Besetzung zusammen segelte, auf Platz 9. Steuermann Michael Zittlau kommentierte diesen Wettfahrttag so:

„4 Rennen mit soliden Ergebnissen, auch wenn mehr drin war. Es ist auf dem Wasser und im Ranking sehr eng, sodass wir morgen nochmal konzentriert angreifen werden.“ Und das taten die Segler vom Motorbootclub Überlingen dann auch.

Mit den Plätzen 3, 3 und 7 am letzten Tag schob sich die Esprit d' Equipe auf Platz 7 von 29 Teilnehmen vor und ist damit drittbestes deutsches Team in Monaco. Das Team hatte viel Spaß bei traumhaften Segelbedingungen im frühlingshaften Monte Carlo. Ergebnis >

Bericht: Beatrix Zittlau PR SMCÜ.

von links: Alex Gaiser, Sven Hessberger, Anna Seidl , Michael Zittlau