Samstag, 4. Juli 2015

Fünf Wettfahrten bei Flaute und Wind

Trotz großer Flaute konnte Wettfahrtleiter Rudi Magg vom Yacht-Club Langenargen heute die Wettfahrten zwei bis sechs durchführen.

Die ULTRAMARIN – Internationale Lacustre Schweizermeisterschaft ist damit eine gültige Wettfahrtserie. Die ersten beiden Läufe fanden bei sehr wenig Wind statt. Danach wurden die Segler zwei Mal zurück in den Hafen und wieder hinaus aufs Wasser geschickt. Am späteren Nachmittag liessen sich einige Segler auch von mehreren Blackflags nicht von Frühstarts abhalten. Die letzte Wettfahrt bot zwischen einem Gewitter im Süden und einem Gewitter im Norden alles. Zwischen vier und null Beaufort aus mehreren Richtungen schoben das Feld durcheinander. Mit großem Abstand führt in der Zwischenzeit Markus Bilgeri vom Yachtclub Hard.

Das vorläufige Ergebnis der Wettfahrten 1-6

Markus Bilgeri YCH, Foto © Störkle