Sonntag, 26. Juli 2015

Neptun tauft im LSC

LSC / Der Gott der Meere ist am Samstagnachmittag 25. Juni 2015 im Lindauer Segler-Club zur offiziellen Taufzeremonie erschienen. “Wie es sich nach altem Seemannsbrauch gehört, möchte ich die Täuflinge benennen und wünsche ihnen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,” sagte Neptun bei seinem Erscheinen. Assistiert haben dem Herrn des Wassers zwei junge grüne Nixen.

Neptun mit Nixen. Foto: Diederich
Vor der Taufe prüfte Neptung jedes Schiff eingehend - und es geschah ein kleines Wunder: Jeder Täufling hatte die verlangte Ausrüstung an Bord. Licht, Paddel, Fender, Schwimmwesten, Pütz, Anker, Ankerleine, Bootshaken…

Im Anschluß an die Taufzeremonie gab es viel Flüssigkeit. Neptun erhielt zum Dank von jedem Eigner ein Glas Sekt - und die Nixen schubsten die frisch getauften Besitzer ins Wasser.

Mit der Taufe wurde auch das Sommerfest eröffnet, es folgt ein gemütliches Zusammensitzen beim Grill unseres Wirts. Stephan Frank.
Die Tauf des Schärenkreuzers - der Anker ist an Bord. Foto: Diederich
Die zehn Täuflinge:
Anthof – J70 (LSC)
Balocco – Mono22 (Thomas Schäffler)
Black & White – J70 (Peter Wagner)
Hoy – J70 (LSC)
Joy – J92 (Alexander Gerstner)
Karolina – Schärenkreuzer (Frank Kleine-Jäger)
Rieke – Schwertzugvogel (Kai Brunzel)
Shio – H-Boot (Uli Salz)
Sommerwind – Milan N (Jochen Grauer)
Undine 6mR (Johann Bergmaier)

BN / Das Abenteuerliche des Unbekannten
Solange das Ohr des Menschen das Brechen der Wogen über der Meerestiefe hört, so lange das Auge dem Dahinjagen des Nordlichts über verschwiegene Schneeflächen zu folgen vermag, solange das menschliche Denken im endlosen Raum ferne Erdteile sucht - solange wird das Abenteuerliche des Unbekannten den menschlichen Geist vorwärts und aufwärts führen. Fridtjof Nansen.