Samstag, 3. Oktober 2015

Spannender Auftakt zum Finale der Schweizer Segel Nationalliga!

Regatta Club Bodensee (RCB) nach 14 Regatten in Führung!

Bei hervorragenden Segelbedingungen konnten mit 26 Segelteams am 1. Regattatag der Swiss Sailing League 14 Wettfahrten ausgetragen werden. Im Zwischenklassement liegt der Regattaclub Bodensee in Führung. Chancen auf einen Podestplatz können sich auch noch die Société Nautique Rolloise, der Regattaclub Oberhofen und die Seglervereinigung Bottighofen machen. Auf den weiteren Spitzenplätzen folgen.
Bei sonnigem Herbstwetter und östlichen Winden mit 4-5 Knoten konnte um 10:00 Uhr zur ersten Wettfahrt gestartet werden. Mit einem souveränen Laufsieg machte der Regattaclub Bodensee seine Titelambitionen klar. Nach dem Zieldurchgang wurden die Teams auf den 8 identischen Regattabooten ausgetauscht und sofort der nächste Start angekündigt. Bis zum Abend konnten so insgesamt 14 Regatten gesegelt werden. Das führende Team im Zwischenklassement konnte 3 Wettfahrten gewinnen. Ebenfalls stark segelten die Société Nautique Rolloise und der Regattaclub Oberhofenmit 1 respektive 2 Laufsiegen.

Die 26 Segelcrews sind vom spannenden, hochkarätigen Segelsport bei äusserst fairen Bedingungen begeistert.

Julian Flessati, Skipper des führenden Teams vom Regattaclub Bodensee freut sich: "Die Teamarbeit und Kommunikation hat heute super geklappt und war der Schlüssel zum Erfolg.
Weitere Informationen und Fotos unter: www.SwissSailingLeague.ch