Mittwoch, 30. März 2016

Interboot auf Wachstumskurs: Weitere Halle im Programm

Friedrichshafen - Die internationale Wassersport-Ausstellung erweitert für ihren 55. Törn im September 2016 die Angebotsfläche um eine Messehalle.

Zu den bisher bespielten sieben Messehallen kommt 2016 eine weitere hinzu. Dadurch wird die bisherige Hallenaufteilung optimiert und angepasst: Die ersten drei Hallen der B-Achse werden neu belegt und ergeben gemeinsam mit den Hallen A1 (Rothaushalle) bis A5 einen Rundlauf. "Wir brauchen mehr Platz", betont Projektleiter Dirk Kreidenweiß: "Wir verzeichnen eine starke Nachfrage der Ausstellerschaft nach mehr Fläche und sind stolz, die Interboot um eine Halle zu erweitern. Wir nehmen den Schwung aus dem positiven Ergebnis des letzten Jahres mit und freuen uns, dass wir mit der Vergrößerung Platz schaffen für mehr Aussteller und ein noch tieferes Fach- und Erlebnisangebot."

Frischen Wind bringt nicht nur die neue Hallenstruktur, auch das neue Erscheinungsbild der internationalen Wassersport-Ausstellung, die vom 17. bis 25. September stattfindet, lässt die Besucher Wassersport-Momente hautnah erleben.
Die Interboot ist von Samstag, 17. bis Sonntag, 25. September 2016 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Interboot-Hafen täglich bis 19 Uhr.

Die Interboot wird über den Eingang West an der Rothaushalle A1 zugänglich sein. Am ersten Wochenende findet parallel die Tauchmesse Interdive statt, die ausschließlich über den Eingang Ost zu erreichen ist. Zwischen Eingang Ost und West ist ein Shuttle-Bus-Verkehr eingerichtet. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.interboot.de und www.facebook.de/interboot.