Samstag, 2. April 2016

Ehrenpräsident des SMYH wird 80

Peter Streudel, Foto © SMYH
Am 10. April 2016 feiert der Ehrenpräsident des in Wangen beheimateten Segel- und Motoryachtclub Höri e.V. PETER STEUDEL seinen 80. Geburtstag.

Unter seiner 30 jährigen Ägide als 1. Vorsitzender hat er den SMYH entscheidend mitgeprägt und zahlreiche Meilensteine gesetzt. Die Errichtung einer Absauganlage für Bordabwasser (übrigens lange bevor dies zur Auflage wurde) , der Ausbau von Sanitärräumen im alten Zollgebäude, der Sanierung und Umwidmung einer alten Waagstation zum Vereinsheim, der Einführung des IBMV Seedienstes beim SMYH und regelmäßiger Sicherheitsübungen sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was er für den Verein geleistet hat.

Seiner persönlichen Integrität ist es zu verdanken, dass der SMYH heute weit über die Höri hinaus ein hohes Ansehen genießt.

Peter Steudel genießt an Bord seiner Stahlmotoryacht „PEGIMA“ mit Gattin Gitti bevorzugt das Revier Untersee. Als Ehrenpräsident und erfahrener Steuermann gilt er im SMYH als wertvoller und kenntnisreicher Ratgeber. Bericht: Thomas Jaeckle SMYH.

BN möchte sich der Gratulation anschließen und wünscht Peter Streudel alles Gute und beste Gesundheit.