Dienstag, 30. August 2016

Wasserskilehrgang für Kinder beim MYCO

Am 25. Und 26. August 2016 veranstaltete der Motor-Yacht-Club Obersee zum zweiten Mal im Rahmen des Ravensburger Ferienprogramms ein Wasserski- und Wakeboardtraining für Kinder und Jugendliche in Kressbronn.

Pro Tag verbrachten je 8 Kinder einen erlebnisreichen Tag auf dem Bodensee. Mit einer für Wasserski optimierten Master Craft ging es bei strahlendem Sonnenschein hinaus auf den See. Der Präsident des MYCO, der Ravensburger Paul Minz, nahm sich persönlich der Kinder an, unterwies sie in der Technik des Wasserskifahrens und coachte sie bei den Startversuchen. Nach Abschluss des Trainings konnten alle Teilnehmer sicher Wasserski fahren und durchaus bemerkenswerte Strecken, teilweise weit über einen Kilometer, zurücklegen. Die Begeisterung für diesen wunderbaren Sport schlug im wahrsten Sinne des Wortes Wellen.

Nachdem das Wassersporttraining schon jetzt zu den Highlights des Ravensburger Ferienprogramms gehört, bemüht sich der MYCO seine Kapazitäten für die Sommerferien 2017 zu erweitern. Bericht: Paul Minz, Präsident MYCO.