Montag, 16. Oktober 2017

40 Jahre Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen e.V.

Am Sonntag wurde der Segel-Motorboot-Club Friedrichshafen (SMCF) auf den Tag genau 40 Jahre alt. Ein guter Grund, um am Vorabend auf die Vereinsgeschichte zurückzublicken und in die Nacht zu feiern.

SMCF Präsident Ralf Steck musste die Feierlichkeit am Samstag Abend mit der traurigen Nachricht vom Tod des Gründungsmitglieds Karla Bevoli beginnen. Nach einem kurzen Gedenken begrüßte er die zahlreich erschienen Gäste im Vereinsheim Schussen und gab einen Rückblick auf die Vereinsgeschichte. Mehrere Mitglieder erzählten heitere Anekdoten aus den Anfängen des Vereins.

Stadträtin Magda Krom überbrachte Grußworte der Stadt Friedrichshafen und berichtete von ihren Erfahrungen mit dem Wassersport. Jochen Rompel und Robert Schwarz gratulierten im Namen der benachbarten Vereine ESV Friedrichshafen und Wassersportverein Friedrichshafen-Fischbach zum Jubiläum.

Nach dem Abendessen zeigte Julian Sobott aus der Jugendabteilung des Vereins einen mitreißenden Film mit Ausschnitten von Regatten im In- und Ausland auf dem 420er. Werner Rau ließ die Anwesenden Foto-Puzzles erraten. Am späten Abend ging es dann auf das Oberdeck der Schussen, wo noch bis in die Nacht getanzt und in Erinnerungen geschwelgt wurde. Martin Händler, Pressearbeit des SMCF.

Stadträtin Magda Krom, SMCF Präsident Ralf Steck, Erich Feiler vom ESV,
Robert Schwarz vom Wassersportverein Fischbach und Jochen Rompel vom ESV
BildStadträtin Magda Krom überbrachte den anwesenden Vereinsmitgliedern
Glückwünsche und ein Präsent der Stadt Friedricht
Stadträtin Magda Krom überbrachte den anwesenden Vereinsmitgliedern
Glückwünsche und ein Präsent der Stadt Friedrich
Der packende Film der Jugendabteilung begeisterte alle Anwesenden